Sarah Schmid übernimmt den internationalen Vertrieb beim Weingut Balthasar Ress (Foto: Adrian Vesenbeckh)
Sarah Schmid übernimmt den internationalen Vertrieb beim Weingut Balthasar Ress (Foto: Adrian Vesenbeckh)

Ress holt Sarah Schmid

Zum 1. Juni 2020 startet Sarah Schmid als International Sales Director/Public Relations beim Rheingauer VDP-Weingut Balthasar Ress. Schmid sammelte in Frankreich und Italien internationale Erfahrung. Zuletzt war sie für die zu Frescobaldi gehörenden Weingüter Ornellaia und Luce della Vite tätig, wo sie sich um Marken- und Distributionsaufbau in mehreren europäischen Märkten kümmerte.

Bei Balthasar Ress übernimmt Schmid die Leitung des weltweiten Vertriebs und der internationalen Pressearbeit. Außerdem trifft Sarah Schmid im Weingut auf ihren Bruder Oliver Schmid, der dort die Produktion verantwortet. 

»Wir wollen uns in den kommenden Jahren weiter konsequent in Richtung Spitzengruppe im Rheingau vorarbeiten. Auch die Qualität der internationalen Distribution unserer Weine und die internationale Wahrnehmung muss damit Schritt halten. Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich für diese spannende Aufgabe Sarah Schmid gewinnen konnte, nicht zuletzt auch weil nun das Geschwisterpaar Schmid, beide äußerst sympathische und professionelle Menschen, zum Team gehören. Diese familiäre Verbindung schafft damit bei uns im Haus eine großartige Vertrauensbasis zwischen Produktion und Vertrieb«, kommentiert Christian Ress, Mitinhaber und Geschäftsführer des Weinguts in einer Pressemitteilung. cg

Schlagworte

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.