Remstalkellerei: Neues Premiumprodukt

Die Remstalkellerei bringt die Cuvée »Edition QP« neu auf den Markt. Der Rotwein besteht aus Cabernet Sauvignon, Merlot und Frühburgunder. Alle Trauben entstammen dem ertragsreduzierten Qualitätsprogramm der Genossenschaft. Nachdem der maischevergorene Wein 18 Monate in Barriques gelagert wurde, kommt er nun zum Preis von 23,80 Euro auf den Markt. QP steht für das achtköpfige Qualitätspanel, das für die Geschäftsführung der Remstalkellerei und die Einführung neuer Produkte zuständig ist. red (Foto: Christopher Arnoldi)

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.