Die Bordeaux-Linie Cordier hat in China und Frankreich unterschiedliche Labels
Die Bordeaux-Linie Cordier hat in China und Frankreich unterschiedliche Labels

Relaunch von Cordier

2017 ist ein ereignisreiches Jahr für die Gruppe InVivo Wine. Mit der Übernahme der niederländischen Baarsma-Gruppe ist das Unternehmen deutlich gewachsen und sicherte sich zugleich neue Vertriebschancen. Baarsma steht für einen Jahresumsatz von ca. 210 Mill. Euro und sorgt dafür, dass InVivo Wine nach der Akquisition 80 Prozent seines Geschäfts im Ausland abwickelt. 

Ziel von InVivo Wine ist es, ein französischer Marktführer über die Stufen von Produktion bis Vermarktung zu werden und sich vom nationalen zum internationalen Distributeur zu wandeln. Bis 2020 soll der Umsatz auf 500 Mill. Euro jährlich wachsen. Mit der Beteiligung an Frankreichs größter Winzergenossenschaft Vinadeis und der Übernahme von Baarsma kommt InVivo Wine bei dem Erreichen der Ziele gut voran.

Durch strategische Innovationen, optimierte Prozesse und starke Marken will  InVivo Wine weiter wachsen – vor allem international. Einen Schwerpunkt in dieser Strategie bildet die Marke »Cordier«. Der weiße und rote Bordeaux-Wein erfährt eine intensive Marketing-Kampagne unter dem Motto des französischen »Art de Vivre«. Auf den Motiven geht es um das Feiern und Leben des Moments sowie das Genießen. Der neue Ansatz soll insbesondere die Gruppe der Millenials erreichen. Mit Chinas größtem Weinhändler COFCO wurde bereits eine Vertriebspartnerschaft gegründet, und in Frankreich übernimmt Monoprix den Vertrieb. cg

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.