Reh Kendermann: »Espiritu«-Vertrieb übernommen

(cg) Reh Kendermann, Bingen, schärft sein Profil mit der Übernahme des Vertriebs der Marken »Espiritu de Chile« und »Espiritu de Argentinia« zum 1. April 2014. Bisher wurden die Marken der Aresti Wine Group von GIV Deutschland distribuiert. Mit der Übernahme verbunden sind ein überarbeiteter Markenauftritt, ein dem deutschen Kunden angepasstes Geschmacksbild und ein angepasstes Sortiment.

In der Strategie von Reh Kendermann, neben der Produktion deutscher Weine auf den Vertrieb von Überseeweinen zu setzen, füllt »Espiritu« die letzte Lücke südamerikanischer Weine. »Südamerikanische Weine haben in Deutschland noch immer großes Wachstumspotenzial. Um dieses Potenzial besser zu erschließen, haben wir das Sortiment von ›Espiritu‹ an die Anforderungen des deutschen Markts angepasst und die Ausstattung der Range modernisiert«, freut sich Marketingleiter Alexander Rittlinger über den gelungenen Coup.

Die Linie von »Espiritu de Chile« umfasst einen Merlot, einen Cabernet Sauvignon und einen Carmenère. Ein Sauvignon Blanc ist angedacht. »Espiritu de Argentinia« konzentriert sich auf die argentinischen Spezialitäten Malbec und Bonarda.

Ausgabe 6/2024

Themen der Ausgabe

Meininger’s Wine Conference

Die Zukunft liegt in der Technologie, oder nicht? So war die MWC.

Meininger Awards

Auf der großen Gala wurden verdiente Persönlichkeiten der Wein- und Spirituosenbranche ausgezeichnet.

ProWein 2024

Die ersten Eindrücke von der Messe in Düsseldorf.