(sta) Racke, Bingen, trägt mit der Einsetzung von Geslyn Ngiam als neue Managerin für das Asien-Geschäft der wachsenden Bedeutung der asiatischen Märkte Rechnung.
Ngiams Hauptaufgabe soll der Distributionsausbau aller internationalen Racke-Weine und der hauseigenen Joint-Venture-Marken sein, mit dem Schwer-punkt des stark wachsenden chinesischen Marktes. Daher wird Ngiam ihren Standort in Singapur haben und an Franz Lieven, Präsident Racke Europe, sowie die Geschäftsführer der Joint-Venture-Marken Golden Kaan, Marian Kopp, und Ernesteo Müller von Espíritu de Chile berichten.
Nach Angaben von Channel NewsAsia gaben die 4,2 Mill. Singapurer 2006 24 Prozent mehr für Wein aus als im Vorjahr. Racke sieht Singapur durch seine zentrale Lange in Südostasien als attraktiven Vertriebsstandort für Asien und Plattform für die Märkte China und Indien.