R & W Vertriebs GmbH: Von Villa Sandi zu Astoria

Donnerstag, 8. Januar 2009 - 12:00

(hp) Die bekannte auf italienische Weine und Direktimporte spezialisierte Weinagentur R & W Vertriebs GmbH im hessischen Hofheim-Diedenbergen von Weinfachmann Michele Rizzo kann sich über einen bedeutenden Neuzugang im Weinsortiment freuen.

Zum 1. Januar 2009 übernahm Rizzo den Vertrieb des Prosecco-Spezialisten Astoria aus Refrontolo nahe Conegliano. Das Portfolio umfasst rund 60 Weine, Schaumweine, Frizzante und Proseccos von Astoria und der zur gleichen Gruppe gehörenden Weinkellerei Antonini Ceresa.

Die bisher bestehende Vertriebsvereinbarung mit Villa Sandi und La Gioiosa wurde beendet, die Rizzo bislang parallel zu Pellegrini, Landau, für die Markenrange Villa Sandi (Fachhandel) und Tophi, Hamburg, für La Gioiosa (Lebensmittelhandel) im Portfolio hatte. Astoria (Giorgio und Paolo Polegato) wurde in Deutschland bisher vor allem über den Feinkostgroßhändler Di Gennaro verkauft. Für Rizzo bringt der Neuzugang ein Volumen von rund 650.000 Flaschen an Wein, Prosecco, Frizzante und Spumante.

Anzeige