ProWine China 2014 auf Expansionskurs
ProWine China 2014 auf Expansionskurs

ProWine China 2014 auf Expansionskurs

Nach der erfolgreichen Premiere der ProWine China – 570 Wein- und Spirituosenproduzenten aus 30 Nationen präsentierten sich den 7.650 Fachbesuchern aus China und Asien im November 2013 in Shanghai – ist die Nachfrage von Ausstellern für die nächste Veranstaltung vom 12. bis 14. November 2014 groß. Daher belegt die Messe in diesem Jahr zusätzliche Flächen in einer zweiten Messehalle. Zudem ergänzt eine internationale Verkostung die von ProWine China und Magnum Night organisierte Abendveranstaltung „ProWine in the City“.
 
Für ihre Internationalität und das professionelle Niveau hatte die erste ProWine China im letzten November viel Lob von Ausstellern und Besuchern erhalten. Nun bestätigt der aktuelle Anmeldestand zur ProWine China 2014 den Premierenerfolg: Die große Mehrheit der Aussteller vergrößert ihren Messeauftritt in Shanghai, so beispielsweise die Länderbeteiligungen aus Österreich, Deutschland, Italien und Mexiko. Wines of South Africa gehen sogar mit einer doppelt so großen Standfläche wie in 2013 an den Start. Die mit rund 800 Quadratmetern größte Länderbeteiligung der ProWine China 2014 stellt Frankreich. Platz zwei und drei der größten nationalen Gemein-schaftsstände belegen Argentinien und Spanien. Auf einer vergrößerten Ausstellungsfläche zeigen mehr als 60 Winzer aus Spanien die größte Präsentation spanischer Weine in Mainland China.
 
Neben den großen Länderbeteiligungen präsentieren sich im November zahlreiche individuelle Aussteller auf dem Messegelände in Shanghai, unter anderem aus Australien, Chile, Griechenland, Großbritannien, Kanada, Schweden, der Ukraine und den USA. Insgesamt erwarten die Organisatoren erneut Aussteller aus rund 30 Nationen. Auch chinesische Distributoren haben sich ihre Fläche bei der führenden Fachmesse für Wein und Spirituosen in China bereits gesichert.
Internationale Wein- und Spirituosenproduzenten, die Geschäftsbeziehungen mit dem wachsenden Weinkonsummarkt China anstreben, sich aber bisher nicht zur ProWine China 2014 angemeldet haben, sollten sich daher kurzfristig die letzten freien Quadratmeter reservieren. Die Besucher der ProWine China sind Importeure, Groß- und Einzelhändler, F&B Managern und Sommeliers aus China und Asien; 52 Prozent von Ihnen gehören zum Top-Management und sind direkt in Einkaufsentscheidung involviert. Für ihren Messeauftritt können Aussteller aus vier verschiedenen Standpaketen wählen, von der reinen Standfläche bis zum Komplettangebot inklusive Mobiliar, Beleuchtung und Abstellraum. Je nach Paket liegt der Preis pro Quadratmeter bei US$ 410 bis US$ 530. Alle Anmeldungsformulare und Kontaktdaten finden sich auf www.prowinechina.com.
 
Zusätzlich zur Präsentation auf der Messe können Aussteller der ProWine China ihre Weine (ohne Aufpreis) bei einer exklusiven Abendveranstaltung am zweiten Messetag – 13. November 2014 – vorstellen. Die glanzvolle und zugleich lockere Atmosphäre bei „ProWine in the City“ bietet dabei beste Möglichkeiten zum Netzwerken und Austausch. Organisiert wird das Get Together von den Veranstaltern der ProWine China und der Magnum Night.
 
Die ProWine China wird von der Messe Düsseldorf Group (Veranstalter der ProWein, der internationalen Leitmesse für Weine und Spirituosen) gemeinsam mit China International Exhibitions Ltd., einem Mitglied im Allworld Exhibitions Netzwerk veranstaltet. Die ProWine China findet zeitgleich mit der FHC China, der führenden chinesischen Messe für Import-Lebensmittel, auf dem Messegelände SNIEC in Shanghai statt. Nächster Termin ist der 12. bis 14. November 2014.

Ausgabe 6/2024

Themen der Ausgabe

Meininger’s Wine Conference

Die Zukunft liegt in der Technologie, oder nicht? So war die MWC.

Meininger Awards

Auf der großen Gala wurden verdiente Persönlichkeiten der Wein- und Spirituosenbranche ausgezeichnet.

ProWein 2024

Die ersten Eindrücke von der Messe in Düsseldorf.