Die 2-Euro-Schallmauer wurde letztlich doch durchbrochen (Foto: Pilz)
Die 2-Euro-Schallmauer wurde letztlich doch durchbrochen (Foto: Pilz)

Prosecco durchbricht Schallmauer

Sowohl Aldi Süd als auch Lidl haben den regulären Preis für Prosecco erhöht. Bei beiden Discountern steht Prosecco Frizzante jetzt für 2,49 Euro im Regal, eine Preiserhöhung von 25 Prozent gegenüber den 1,99 Euro, die in Stein gemeißelt schienen.
 
Schon seit Monaten warten Marktbeobachter auf die Reaktionen des Handels auf die hohen Fassweinpreise für Prosecco. Auch die gute Ernte 2015 änderte nichts daran, dass Prosecco am Fassweinmarkt kaum für unter 2 Euro zu kriegen war. Nachdem Aldi Süd und Lidl nun die Preise erhöht haben, dürften die anderen Discounter schnell nachziehen.

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.