Jochen Acker übernimmt als Geschäftsführer der Pieroth Deutschland GmbH (Foto: Regina Sablotny)
Jochen Acker übernimmt als Geschäftsführer der Pieroth Deutschland GmbH (Foto: Regina Sablotny)

Pieroth holt alten Geschäftsführer zurück

Jochen Acker wird der Geschäftsführer der Pieroth Deutschland GmbH. Er übernimmt damit den Posten von Marco Grewe, der bisherige Leiter verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, wie die Muttergesellschaft Pieroth Wein AG mit Sitz in Burg Layen mitteilte.

Acker war von 1996 bis 2014 bereits als Manager für die WIV AG tätig, lange als Bereichsvorstand. Dann stieg er 2009 zum Regional Executive Director für Deutschland auf. Diese Position befähigte ihn zu verschiedenen Geschäftsführerpositionen in den jeweiligen Vertriebsgesellschaften der heute umgetauften Pieroth Wein AG.

Als Acker 2014 das Unternehmen verließ, heuerte er in vertrieblichen Geschäftsführerpositionen bei Lux Deutschland und Reico & Partner an.

Jetzt soll Acker »das Kerngeschäft der Pieroth Wein AG, den Direktvertrieb exklusiver Weine, Sekte, Champagner und Spirituosen, weiterstärken«, wie es in der Pressemitteilung heißt. red
 

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.