Amka Group engagiert neuen Mitarbeiter für den westdeutschen Vertrieb (Foto: WEINWIRTSCHAFT)
Amka Group engagiert neuen Mitarbeiter für den westdeutschen Vertrieb (Foto: WEINWIRTSCHAFT)

Personalrochade bei Amka

Die deutsche Vertriebstochter der dänischen Amka-Gruppe hat sich im Sommer vergangenen Jahres neu aufgestellt und unter Leitung von Thomas Schöttler Personal für den Fachhandel- und Gastronomievertrieb engagiert respektive die Strukturen neu ausgerichtet.

Davide Gazzetto, der zuvor für das Sortiment von Campari bei Eggers & Franke zuständig war, übernahm mit der personellen Neuausrichung als Verkaufsleiter den Vertriebskanal »italienische Weine« und interimsmäßig den Vertrieb für den Raum Westdeutschland. Gazzetto verlässt das Unternehmen zum 30. Juni 2015 und wechselt zum 1. Juli 2015 zur Schlumberger GmbH nach Meckenheim. Dort wird Gazzetto für den Vertrieb italienischer Weine an den Wein- und Getränkegroßhandel zuständig sein, wie Rudolf Knickenberg auf Anfrage von WEINWIRTSCHAFT bestätigte.

Einen Nachfolger für Gazzetto konnte Thomas Schöttler bereits verpflichten. Zum 1. Juni 2015 stößt Stefan Traub zum Amka-Vertrieb hinzu und wird die Betreuung des Amka-Portfolios für den Raum Westdeutschland übernehmen. Traub ist Dipl.-Ing. für Weinbau und Önologie und Absolvent der Hochschule Geisenheim. Nach einer Tätigkeit für den kanadischen Weinhändler Liberty Wines Merchants in Vancouver arbeitete Traub für das württembergische Weingut Martin Schropp und zuletzt für das Weingut Künstler in Hochheim am Main. HP

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.