Christian Reintjes und Andrea Montorfano (Foto: WEINWIRTSCHAFT)
Christian Reintjes und Andrea Montorfano (Foto: WEINWIRTSCHAFT)

Personalkarussell in Camparis Weindivision

In der Weinsparte des internationalen Campari-Konzerns steht ein großes Umziehen an. Andrea Montorfano, bislang Managing Director der Campari-Weinsparte, wechselt zum 1. Mai 2015 in die Schweiz und bekleidet dort ebenfalls die Position eines Managing Director. Christian Reintjes, der bislang als Koordinator für die verschiedenen Weingüter der Campari-Weindivision zuständig war, übernimmt die Position eines Gesamtverkaufsleiters beim Kräuterlikörspezialisten Averna, Caltanissetta (Sizilien). 

Zu der Weindivision, die Campari weiterführt, gehören neben Sella & Mosca (Sardinien), die Weinproduzenten Riccadonna (Prosecco, Spumante), Terruzi & Puthod (Toskana), Enrico Serafino (Piemont) und Chateau Lamarque (Südfrankreich, Pays d‘Oc). Neuer Managing Director der Weindivison ist Sascha Cunia. 

Anfang des Jahres wollte sich Campari bereits von seinem Weingeschäft trennen, fand dafür jedoch keinen Käufer, bzw. konnte nicht den geforderten Verkaufspreis erzielen. Christian Reintjes wird in Zukunft als Gesamtvertriebsleiter für die Campari-Tochter Casoni Fabbricazione Liquori in Finale Emilia zuständig sein. Der Vertrieb von Averna läuft wie bisher über den Vertrieb von Campari. hp

Ausgabe 6/2024

Themen der Ausgabe

Meininger’s Wine Conference

Die Zukunft liegt in der Technologie, oder nicht? So war die MWC.

Meininger Awards

Auf der großen Gala wurden verdiente Persönlichkeiten der Wein- und Spirituosenbranche ausgezeichnet.

ProWein 2024

Die ersten Eindrücke von der Messe in Düsseldorf.