Nach acht Jahren verlässt Katharina Papst die ÖWM (Foto: Kreklau/Wiciok)
Nach acht Jahren verlässt Katharina Papst die ÖWM (Foto: Kreklau/Wiciok)

Papst verlässt ÖWM

Die Österreich Wein Marketing GmbH ÖWM muss künftig ohne ihre Bereichsleiterin Märkte auskommen. Nach ihrer Heirat heißt Katharina Papst nicht nur Katharina Paveluscu, sondern macht sich zudem selbstständig. Sie will sich gemeinsam mit ihrem Mann dem Weinprojekt Pedalones widmen, kann sich darüber hinaus aber auch andere Tätigkeiten in der Wein-/Genuss-/Tourismusbranche nahe Wien vorstellen.

Bei der ÖWM übernimmt Mitte August Michael Zimmermann die Position. Zimmermann ist seit 2016 bei der ÖWM und war bisher Abteilungsleiter Export Ost. Zuvor war er im Vertrieb des Weingut Weszeli tätig. red

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.