Norbert Schindler bleibt Präsident

Montag, 11. Dezember 2017 - 14:00
Hersteller
Wein
Norbert Schindler bleibt Präsident der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz

Ökonomierat Norbert Schindler ist bei der 53. Vollversammlung der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz in seinem Amt bestätigt worden. Mit 68 von 77 Stimmen wählte das Parlament der Grünen Berufe den 68-jährigen Schindler, der ohne Gegenkandidat angetreten war. 

In der vergangenen Wahlperiode hatte sich die Landwirtschaftskammer mit Themen beschäftigt, die auch in der kommenden Amtszeit von Schindler im Auge behalten werden, darunter der Strukturwandel in der Landwirtschaft, die Einführung des Genehmigungssystems für Rebpflanzungen und die neue Düngeverordnung. In den nächsten Jahren soll die Imagearbeit für die Landwirtschaft mehr Gewicht bekommen. »Auf die Betriebe kommt immer mehr Bürokratie zu. Viel sind damit überfordert und benötigen fachliche Beratung«, mahnt Schindler und fordert vom Land »eine gute finanzielle Unterstützung der Arbeit der Kammer sowie eine bessere Ausstattung der Dienstleistungszentren Ländlicher Raum.« RED
 

Anzeige