Mit dem Mascoloso setzt Deuna auf einen traditionellen Appassimento (Foto: Deuna)
Mit dem Mascoloso setzt Deuna auf einen traditionellen Appassimento (Foto: Deuna)

Neuzugang bei Deuna

Die Augsburger Handelsgesellschaft Deuna hat einen neuen Wein in ihr Portfolio aufgenommen, der mit einem Anteil angetrockneter Trauen hergestellt wurde. Der Appassimento »Mascoloso« stammt aus dem Veneto und besteht aus den Sorten Corvina und Merlot.

»Er ist unser Gegenentwurf zu den übersüßen Appassimentos aus Apulien und stilistisch eher bei Ripasso angesiedelt. 25 Prozent der Trauben wurden angetrocknet und der Restzuckergehalt beträgt nur neun Gramm«, informiert Geschäftsführer Ralf Kastner. Der »Mascoloso« kostet ca. 8,90 EVP und ist ab sofort verfügbar. vc

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.