Neuer Vertriebsleiter bei Schokoring

Dienstag, 4. Juli 2017 - 10:00
Handel
Getränkehandel
Andreas Kunz ist neuer Vertriebsleiter bei der Warenhandelsgenossenschaft Schokoring

Seit 1. Juli 2017 hat Andreas Kunz die Vertriebsleitung der Schokoring Getränke und Süßwaren eG, Nürnberg übernommen. Kunz ist seit 2013 bei Schokoring tätig und führte dort bisher das Key Account Management.

»Mit seiner Vertriebsphilosophie, die den Mitglieder-Nutzen in den Mittelpunkt stellt, passt er hervorragend zu unserem Unternehmen und unserem Verständnis, nicht nur zuverlässiger Lieferant zu sein,  sondern einen Rund-um-Service für unsere Kunden zu bieten«, so die Vorstände Ulrich Berklmeir und Alexander Berger. In einer Presseaussendung erklärt Andreas Kunz als Ziel, noch intensiver mit Fachhändlern und Lieferanten zu kommunizieren, um die Sortimente Schaumwein, Spirituose und Convenience erfolgreich zu entwickeln.

Der Schokoring ist eine Warenhandelsgenossenschaft, die 1959 von den Mitgliedern des GES Großeinkaufsring des Süßwaren- und Getränkehandels gegründet wurde. Im Mittelpunkt des Vertriebs stehen die Sortimente der Warengruppen Spirituose, Schaumwein, Wein und Convenience. 2016 erzielte der Schokoring einen Umsatz von 56,3 Mill. Euro. red

Anzeige