Neuer Partner für Team Beverage

Freitag, 5. Januar 2018 - 9:45
Handel
Getränkehandel
Das Internet-Portal Gastivo soll ein Grund für Mitgliedschaft von Langjahr Getränke sein

ie Langjahr Getränke Vertriebs-GmbH, Marbach/Neckar, schließt sich der Getränkefachgroßhandels-Verbundgruppe Team Beverage AG, Wildeshausen, an, an der neben der Unternehmensgruppe Nordmann auch die zur internationalen COOP-Gruppe gehörende Transgourmet (Segros C&C, FrischeParadies) mehrheitlich beteiligt ist. 

Die Getränkefachgroßhandlung Langjahr, die 1957 von Rudi Langjahr als Brauereiniederlassung gegründet wurde und heute von Kurt Langjahr in zweiter Generation geführt wird, beschäftigt 25 Mitarbeiter und beliefert alleine im Raum Stuttgart/Heilbronn 350 Gastronomieobjekte. 

»Im Bereich der Absatzkanäle Tankstelle und Systemgastronomie besteht seit langem eine Zusammenarbeit mit der Team Beverage Gruppe«, begründete Kurt Langjahr den Schritt jetzt Mitglied der Verbundgruppe zu werden. Neben der Stärke der Gruppe im Einkaufsbereich seien auch die Entwicklungen im digitalen Bereich mit dem Team-Beverage-Portal »Gastivo« ausschlaggebend für die Mitgliedschaft gewesen, teilte das Unternehmen mit. red

Anzeige