Bei Alliance Loire darf sich Vincent Barraud auf ein Portfolio aus 20 Herkünften und Linien freuen. Les Petites Roches zählt zu den Top-Weinen der Alliance
Bei Alliance Loire darf sich Vincent Barraud auf ein Portfolio aus 20 Herkünften und Linien freuen. Les Petites Roches zählt zu den Top-Weinen der Alliance

Neuer Marketing-Chef für Alliance Loire

Vincent Barraud hat im Mai den Posten des Marketing-Direktors bei der Alliance Loire in Saint-Cyr-en-Bour übernommen. Der 39-jährige Barraud folgt auf Florence Guillon, die die Weinbranche verlassen hat und zur Azura-Gruppe gewechselt ist. Barraud ist dagegen in den Weinbereich eingestiegen. Er war bisher 15 Jahre in der Kosmetikbranche für die Gruppe Eugène Perma tätig. Die Alliance Loire zählt mit einem Umsatz von über 100 Mill. Euro zu den größten Betrieben an der Loire. red

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.