Christophe Jupin ist neuer Exportleiter bei Champagne Gérin und Madrague (Foto: Christophe Jupin)
Christophe Jupin ist neuer Exportleiter bei Champagne Gérin und Madrague (Foto: Christophe Jupin)

Neuer Exportleiter für Domaine de la Madrague und Champagne Gérin

Die Domaine de la Madrague en Côtes de Provence und Champagne Gérin & Comtesse Gérin,  beide im Besitz von Jean-Marie Zodo, haben einen neuen Exportleiter für ihren Vertrieb in Europa. Seit dem 13.01.2020 verstärkt Christophe Jupin die französischen Weinhäuser mit seiner Expertise, die er zuvor bei Vignerons Catalans, Arnaud de Villeneuve, Champagne Lalatte sammeln konnte.

Die neue Herausforderung nimmt Christophe Jupin gern an: »Ich komme aus der Champagne und die Champagnerweine Gérin haben noch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und sind noch nicht in ganz Europa eingeführt worden.« Weiterhin betonte er gegenüber WEINWIRTSCHAFT, dass er die Bio-Domaine de la Madrague gern in den in den Ländern Deutschland, Schweiz, Österreich und Skandinavien vertrete, da sie als wichtige »Bio-Länder« gälten und ihm der Markt langjährig bekannt sei. itp
 

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.