Neuer Direktor

Dienstag, 7. Juli 2020 - 9:45
Hersteller
Wein
Personal
Guillaume Deglise ist der neue Internationale Direktor bei Barons de Rothschild.

Das französische Weinunternehmen Domaine Barons de Rothschild (Lafite) hat einen neuen Manager: Guillaume Deglise bekleidet seit dem 1. Juli den Posten des Internationalen Direktors. Das berichtet das französische Branchenblatt Vitisphère. Deglise wird für die Marke »Légende R« zuständig sein sowie für die Domaine d‘Aussieres im Languedoc, die südamerikanischen Betriebe Viña Los Vascos und Bodegas Caro, das chinesische Weingut Long Dai und die vier Châteaux in Bordeaux, Lafite Rothschild, Duhart-Milon (beide in Pauillac), Rieussec (Sauternes) und L‘Evangile (Pomerol).

Deglise hat zuvor ein Jahr lang das Weingut Albert Bichot im Burgund geleitet, davor war er fünf Jahre lang für die Bordelaiser Weinmesse Vinexpo verantwortlich. Auch bei den Champagnerhäusern Laurent-Perrier und Bollinger hat Deglise Erfahrung gesammelt. aw

Anzeige