Neuer Chef, neue Ziele

Donnerstag, 13. Februar 2020 - 13:30
Hersteller
Wein
Personal
Neuer Direktor von Swiss Wine Promotion: Nicolas Joss (Fotocredit: Swiss Wine Promotion)

Bei der Swiss Wine Promotion (SWP) ist die Nachfolge des langjährigen Direktors Jean-Marc Amez-Droz vollzogen worden. Der neue Direktor Nicolas Joss hatte im Laufe der letzten Monate schrittweise die Aufgaben übernommen.  Diese sukzessive Übergabe war bewusst gewählt und garantierte eine nahtlose Sicherstellung der Geschäftsführung.

Nicolas Joss verschlug es als eidg. Dipl. Koch zunächst in die gehobene Gastronomie. Zuletzt führte er seit 2018 das Generalsekretariat für den Concours Mondial de Bruxelles, bevor er im Juli 2019 zurück in die Schweiz kam, um Direktor von Swiss Wine zu werden.

Eine seiner ersten Aufgaben war neben der Implementierung der neuen visuellen Identität von SWP in der Öffentlichkeit, die Zusammenarbeit mit den Partnern und Regionen, wie auch die interne Struktur von SWP weiter auszubauen. Denn SWP soll als das Kompetenzzentrum für Kommunikation und Dienstleistungen innerhalb der Branche positioniert werden. Auch die Leitung des operativen Geschäfts hat große Priorität. red

Anzeige