Neuer CEO für Moët (Foto: Archiv)
Neuer CEO für Moët (Foto: Archiv)

Neuer CEO im Hause Moët

Die französische Luxusgruppe Louis Vuitton Moët Hennessy (LVMH) gibt einen Führungswechsel bei  ihren Champagnerhäusern Moët & Chandon, Dom Pérignon und Mercier bekannt. Ab dem 1. Januar 2021 übernimmt Berta de Pablos-Barbier das Amt des CEO und löst ihren Vorgänger Stéphane Baschiera ab, der die letzten acht Jahre das Amt innehatte und das Unternehmen, Medienberichten zufolge, nach 24 Jahren in den Ruhestand verlässt. 

Pablos-Barbier, die Agrartechnik und Lebensmittelwissenschaften studierte, ist zurzeit noch Chief Growth Officer bei Mars. »Ich bin überzeugt, dass sie mit der Unterstützung ihrer Teams eine entscheidene Rolle bei der Entwicklung von Moët & Chandon, Dom Pérignon und Mercier spielen wird«, untermauerte Philippe Schaus, der CEO von Moët Hennessy die Entscheidung. itp

 

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.