Sergio Fuster wird neuer CEO des spanischen Cava- und Weinproduzenten Raventós-Codorníu. Fuster kommt von The Kellogg Company, wo er als Chief Marketing Officer agierte. Zuvor sammelte der aus Valencia stammende Fuster internationale Erfahrungen bei Markenunternehmen wie Procter & Gamble oder Danone.
Fuster wird sein Amt nach Berichten spanischer Medien Anfang September antreten. Dann wird sich der bisherige CEO, Ramón Raventós, auf die Rolle des Director of Business Development konzentrieren.
Raventós Codorníu zählt mit einer Rebfläche von rund 3.000 Hektar und einem geschätzten Umsatz von 210 Mill. Euro 2019 zu den großen Erzeugern der spanischen Weinwirtschaft. Zudem besitzt die Gruppe Weingüter in Argentinien und Kalifornien. 2018 erwarb der Finanzinvestor Carlyle Group die Mehrheit an dem Unternehmen. Seit diesem Jahr organisiert Eggers & Franke den Vertrieb in Deutschland. cg