Giampiero Bertolini (Foto: Biondi-Santi)
Giampiero Bertolini (Foto: Biondi-Santi)

Neuer CEO für Biondi-Santi

Das legendäre Brunello-Weingut Biondi-Santi hat eine neue operative Leitung. Giampiero Bertolini, der neue CEO, kommt von Marchesi de Frescobaldi, wo er 16 Jahre in verschiedenen Funktionen tätig war, zuletzt als Gloabl Marketing and Sales Director für vier Marken der Gruppe. 

Nach Vorstellungen des Eigentümers EPI soll Bertolini gemeinsam mit der Gründerfamilie eine Strategie zur Beschleunigung der Entwicklung des Guts erarbeiten, die zugleich die Einzigartigkeit des Weinguts und seine Fähigkeit zu Innovationen berücksichtigt. Bertolini folgt auf Olivier Adnot. red

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.