Jérôme Lejeune ist neuer Botschafter von Veritable Vins & Domaines (Foto: VVD)
Jérôme Lejeune ist neuer Botschafter von Veritable Vins & Domaines (Foto: VVD)

Neuer Botschafter für Veritable Vins & Domaines

Jérôme Lejeune, langjähriger Brand-Ambassador von Torres, ist ab August  bei Veritable Vins & Domaines (VVD) mit an Bord. Von Berlin aus wird Jérôme Lejeune als VVD-Botschafter das Deutschlandgeschäft des Unternehmens zunächst im Osten weiter ausbauen.

„Unser Unternehmen wächst stark, was Kunden und Lieferanten angeht. Zahlreiche Groß- und Fachhändler interessieren sich für unser individuelles Konzept mit renommierten Familienweingütern zusammenzuarbeiten. Aus diesem Grunde suchten wir einen Profi mit Erfahrung und Marktkenntnis, der von Berlin aus für uns arbeitet. Er sollte zudem Französisch sowie Spanisch sprechen, um unsere Entwicklung in Spanien und Portugal zu unterstützen. Jérôme ist für uns die Idealbesetzung: Er hat Erfahrung, ist Franzose mit perfekten Spanisch-Kenntnissen, ist sehr dynamisch und hat die gleichen Ansprüche wie wir“, erläutert VVD-Geschäftsführer Olivier Brun.

Jérôme Lejeune freut sich auf die neue Zusammenarbeit. „Ich habe Olivier Brun in der Vergangenheit häufig getroffen und wir haben uns gleich gut verstanden. Seine Arbeitsphilosophie, sein Engagement und die Zusammenarbeit mit namhaften Familienunternehmen sind für mich wichtige Kriterien. Da ich weiterhin in Berlin wohnen möchte, war mein Entschluss für VVD zu arbeiten nur ein logischer Schritt.“

Seit 2002 arbeitet VVD mit großen Namen des Weinbaus zusammen. Zu den Partnern gehören heute u.a. die Familie Perrin, Château Miraval, Domaine Faiveley, Saget La Perrière, Champagne Philipponnat, Hugel & Fils, Compañía Telmo Rodríguez und Domaine du Tariquet.

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.