Danila Brunner leitet ab sofort die Weltleitmessen Biofach und Vivaness (Foto: Messe Nürnberg)
Danila Brunner leitet ab sofort die Weltleitmessen Biofach und Vivaness (Foto: Messe Nürnberg)

Neue Leitung für Biofach und Vivaness

Die ehemalige Leiterin der Prowein in Düsseldorf, Danila Brunner (früher Avdiu), übernimmt ab sofort die Leitung der Weltleitmessen Biofach und Vivaness in Nürnberg. Das gab die Nürnberger Messe in einer Pressemitteilung bekannt.

Die 49-Jährige konnte in der Vergangenheit in leitender Position bei der Messe Düsseldorf ein umfangreiches Branchenwissen erlangen. Brunner leitete erfolgreich über zehn Jahre die Messe Prowein. Anschließend war sie als Portfolio Director  B2B-Events bei Clarion Events Deutschland beschäftigt. Zuvor arbeitete Brunner über sieben Jahre bei Reed Exhibitions Deutschland (seinerzeit Miller Freeman). „Wir freuen uns, dass wir mit Danila Brunner eine so kompetente Messeverantwortliche gefunden haben“, sagt Petra Wolf, Mitglied der Geschäftsleitung der Nürnberger Messe. „Mit mehr als zwei Jahrzehnten Messeerfahrung ist sie für das Fachmessen-Duo BIOFACH und VIVANESS die ideale Besetzung.“

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.