Claudia Schug Schütz am Meininger Stand, Foto: Meininger Verlag
Claudia Schug Schütz am Meininger Stand, Foto: Meininger Verlag

Napa und Sonoma im Vergleich

In der Verkostung heute morgen stellte Claudia Schug Schütz vom California Wine Institute am Prowein-Stand des Meininger Verlags Halle 13 Stand D35 Premium Cabernet-Sauvignons aus Napa- und Sonoma-Valley dem Fachpublikum vor. Schug Schütz verglich die beiden Regionen anhand der Frucht-Ausprägungen sowie den Stilistiken und brachte dem Publikum das weniger bekannte Sonoma-Valley ein Stück näher. Sie erklärte gegenüber der WEINWIRTSCHAFT, dass es für das bodenständige Sonoma wichtig sei, mehr im deutschen LEH etabliert zu werden. Während der Präsentation konnten die Besucher Weine von 75 bis über 200 US-Dollar aus beiden Anbauregionen verkosten.

Ausgabe 6/2024

Themen der Ausgabe

Meininger’s Wine Conference

Die Zukunft liegt in der Technologie, oder nicht? So war die MWC.

Meininger Awards

Auf der großen Gala wurden verdiente Persönlichkeiten der Wein- und Spirituosenbranche ausgezeichnet.

ProWein 2024

Die ersten Eindrücke von der Messe in Düsseldorf.