Nachfolge bei der Neuen Bottwartaler Winzer eG geregelt

Nachdem in den vergangenen Tagen einige Gerüchte bezüglich der personellen Besetzung der Führungsebene der neuen Bottwartaler Winzer eG im Umlauf waren, bestätigen die Neuen Bottwartaler Winzer soeben einen Wechsel in der Geschäftsführung. Die geschäftsführende Vorsitzende Anna Barbara Helliwell wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 30.09.2014 verlassen. Zu ihrem Nachfolger wurde im Vorfeld Bastian Remkes bestimmt. Nach Angaben des Unternehmens hatte Helliwell ihre Kündigung dem Aufsichtrat bereits im Juni 2013 bekannt gegeben. Die Führung der Neuen Bottwartaler Winzer eG nutzte die Übergangszeit, um in einem Auswahlverfahren einen geeigneten Nachfolger für die Position des Geschäftsführers zu finden.

Der designierte Nachfolger Remkes ist in der Branche kein Unbekannter. Der studierte Kaufmann war vor seinem Einstieg bei den Bottwartaler Winzern unter anderem als geschäftsführender Vorstand der Weingärtnergenossenschaft Lehrensteinsfeld in vergleichbaren Positionen tätig. Seit 01. Januar ist Remkes als leitender Angestellter bei den Bottwartaler Winzern beschäftigt und wird von seiner Vorgängerin auf die neuen Aufgaben vorbereitet. Damit garantiert das Führungsteam der Bottwartaler Winzer einen reibungslosen Übergang und Kontinuität auf dem Weg der Umstrukturierung des Unternehmens, den Anna Barbara Helliwell seit Ihrem Eintritt in die Geschäftsführung vorangetrieben hatte. „Ich teile die Vision von Frau Helliwell und werde für einen reibungslosen Übergang sorgen“, bestätigt Remkes.

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.