Neues Design (Foto: Mumm & Co.)
Neues Design (Foto: Mumm & Co.)

Mumm & Co.

Nichts ist so, als dass man es nicht noch ein bisschen besser machen kann, stand wohl als Motivation hinter der optischen Innovation, die die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien (RMSK) der Sekt-Marke Mumm verordnet hat. In diesem Frühjahr erneuerte RMSK die Ausstattung der Marke in neuem Design an und will damit den veränderten Zeitgeist seiner Kunden widerspiegeln. Es geht ein Stück weit dezenter, dafür edler zu, wie Cathrin Duppel, Marketing Direktor der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien, das neue Design beschreibt: »Das früher glänzende Kapsel- und Etikettenmaterial zieht die Blicke der Konsumenten nun in einem Mix aus seidenmatter und elegant glänzender Aufmachung mit partiellen Veredelungen auf sich. Ein besonderes Augenmerk liegt auf der Herausstellung haptischer Elemente im modernisierten Design. Das hochglänzende Siegel hebt sich mit neuen, zurückgenommenen Silberkonturen im Regal hervor und unterstreicht so die Wertigkeit der Produktlinie«. Durch eindeutige Farbcodierungen der jeweiligen Sektsorten soll zudem den Kunden die Auswahl am POS erleichtert werden. So soll zartes, seidenmattes Rosa die fein-fruchtigen Aromen des Mumm Rosé Dry betonten, elegantes Schwarz Exklusivität und Raffinesse des Mumm Extra Dry signalisieren und das edle, samtige Gold der klassische Mumm Dry prickelnde Momente Aufmerksamkeit verleihen. Die neuen Ausstattungen in passenden Kartons werden ab April 2020 in den Regalen des Einzelhandels zu sehen und zu kaufen seien. HP

Schlagworte

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.