Millésime Bio: das Datum bleibt, die Form ändert sich.
Millésime Bio: das Datum bleibt, die Form ändert sich.

Millésime Bio digital

Die französische Bio-Fachmesse Millésime Bio wird in digitaler Form stattfinden. Wie die Veranstalter melden, bleibt es beim geplanten Zeitraum 25. bis 27. Januar 2021.

»In einem gesundheitlichen Kontext, der nach wie vor unsicher ist, war es nicht denkbar, die Ausstellung Millésime Bio 2020 im ersten Quartal 2021 in einem physischen Format aufrechtzuerhalten«, erklärt Jeanne Fabre, Präsidentin der Ausstellung. Eine Verschiebung sei demnach nicht in Frage gekommen, da dies mit den Zeitplänen der Einkäufer unvereinbar gewesen wäre.

An digitalen Ständen können sich nun die Weingüter vorstellen, mittels eines Messengers und Videokonferenzen können sie in Kontakt mit den Käufern treten. Mitte Dezember soll die entsprechende Messe-Plattform geöffnet werden, über die die Online-Besucher digitale Termine vereinbaren können.

Noch Mitte Oktober hatten die Veranstalter verkündet, dass die Millésime Bio in physischer Form stattfinden soll. Viele andere Messen in Frankreich waren zu diesem Zeitpunkt bereits verlegt oder abgesagt worden. aw

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.