Metro: Wein geht ins Netz

(cg) Die Metro Cash & Carry Group hat den Online-Weinshop www.metro-wein.de lanciert. Zunächst sind rund 200 Weine und Schaumweine erhältlich. Mittelfristig soll das Angebot auf 500 Produkte ausgeweitet werden, wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung erklärt. Die Weine werden demnach speziell für den Online-Handel ausgewählt und sind dort exklusiv erhältlich, um keine Konkurrenz zu den C&C-Märkten aufzubauen. Der Online-Verkauf ist exklusiv Inhabern einer Metro-Kundenkarte vorbehalten. Zielgruppe sind Gastronomiekunden und nach Aussage von John Rix, Vorsitzender der Geschäftsführung der C&C-Märkte, »hybride Kunden«, die situationsabhängig verschiedene Vertriebskanäle nutzen. Rix ergänzt, dass dem Wein weitere Warenbereiche folgen sollen, da die Erschließung neuer Vertriebswege wie E-Commerce zu den Eckpfeilern der Wachstumsstrategie gehöre.

Bild: Ein erster Blick auf den neuen Online Shop der Metro

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.