Mein Wein GmbH: Auf neuen Pfaden

(hp) Eine neue Gesellschafterstruktur und neue Konzeption verfolgt die Kölner Weinhandlung Mein Wein GmbH. 2005 hatte Karl-Josef Görgen, der in den 90er Jahren für Rewe und beim Kölner Weinkeller und später für FUB gearbeitet hatte, das Unternehmen gegründet. 2010 war Dr. Dieter Heuskel, Deutschland-Chef der Boston Consulting-Group, bei Mein Wein eingestiegen und hat nun im Zuge eines weiteren Gesellschafterwechsels seine Anteile an neue Gesellschafter weiterveräußert. Zu ihnen gehört Andreas Rappard, der als geschäftsführender Gesellschafter bei Mein Wein tätig ist. Mit dem Gesellschafterwechsel wurde das Outlet in der Aachener Straße einer Rundum-Erneuerung unterzogen, neu gestaltet und zusätzlich eine Weinbar eingerichtet. Zudem wurde das Sortiment neu ausgerichgtet und neue Lieferanten aufgenommen, berichtete Görgen. Mit vielfältigen Aktivitäten vom Weinfest in einer Kölner Strandbar bis zu speziellen Verkostungen sollen neben der arrivierten Klientel neue, junge Käuferschichten angesprochen werden.

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.