Dr. Carl von Schubert und Maximin von Schubert. (Foto: VDP)
Dr. Carl von Schubert und Maximin von Schubert. (Foto: VDP)

Maximin Grünhaus wird VDP-Mitglied

Das Weingut Maximin Grünhaus wurde in der letzten Mitgliederversammlung des VDP-Mosel-Saar-Ruwer als 31. Mitglied in den Großen Ring aufgenommen. "Das einstimmige Votum für Maximin Grünhaus ist ein überaus freundliches Willkommen in den VDP und bestätigt uns in unserem Streben nach höchster Qualität", so Dr. Carl von Schubert und Maximin von Schubert. Maximin Grünhaus zählt zu den traditionsreichen Betrieben an der Mosel, das auf eine über 1000-jährige Geschichte zurückblicken kann.
 
Riesling dominiert im Weingut mit 90 Prozent  der Anbaufläche. Die Qualität wurde zuletzt bei "Best of Riesling" mehrfach ausgezeichnet. Mit Maximin Grünhaus zählt der VDP nun insgesamt 199 Weingüter, nachdem Weins-Prüm, Studert-Prüm, Hupfeld und Mugler zuletzt  ausgeschieden waren.

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.