Ex-GIV-Generaldirektor Davide Mascalzoni verstärkt den Kellereiverbund von Vitevis (Foto: Stefano Triulzi)
Ex-GIV-Generaldirektor Davide Mascalzoni verstärkt den Kellereiverbund von Vitevis (Foto: Stefano Triulzi)

Mascalzoni wird Vize bei Vitevis

Der ehemalige Generaldirektor der Gruppo Italiano Vini (GIV) Davide Mascalzoni ist der neue Vize-Generaldirektor beim Kellereiverbund Vitevis im Veneto. Der Betriebswirt war von 1999 bis Ende 2014 bei der GIV tätig, wechselte jedoch nach dem Umbau der Führungsspitze der GIV zum 1. Januar 2015 in ein neues Metier. 

Nachdem er vier Jahre als Geschäftsführer eines Marmorunternehmens in Verona gearbeitet habe, freue er sich, in die Weinwelt zurückzukehren und bei einem spannenden und gut aufgestellten Betrieb wie Vitevis einzusteigen, so Mascalzoni auf Anfrage der WEINWIRTSCHAFT. Die neue Stellung des Managers aus Verona wurde offiziell noch nicht bekannt gegeben, begann aber bereits zum 1. Juli 2019. vc

 

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.