LVMH: Negatives Ergebnis

(js) Der Luxusgüterkonzern LVMH, Paris, hat die Umsatzzahlen für die erste Hälfte des Geschäftsjahres 2009 bekanntgegeben. Insgesamt sei der Gruppenumsatz um 23 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zurückgegangen. Besonders hart hätte es die Getränkesparte und die Abteilung Uhren und Juwelen getroffen. Moët-Hennessy musste einen Umsatzrückgang von 17 Prozent auf 1,08 Mrd. USD hinnehmen. Als Grund wurde die anhaltende Wirtschaftskrise und die damit verbundene Konsumzurückhaltung bei hochwertigen und teuren Genussmitteln angegeben.

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.