London International Wine Fair

Alle zwei Jahre eingeklemmt zwischen den beiden Top-Events der Branche, ProWein und Vinexpo, hat die London International Wine Fair (LIWF) einen schwierigen Stand. Die vergangenen Jahre musste die dreitägige Veranstaltung, die traditionell jährlich Mitte Mai und damit nach der weit wichtigeren ProWein stattfindet, einen starken Verlust an Ausstellern und Besuchern verkraften. Der Veranstalter der LIWF, Brintex, hat inzwischen die Reißleine gezogen und die Messe wieder in den ursprünglichen Veranstaltungsort in die Londoner Olympia-Halle verlegt. Für 2014, wie jetzt bekannt wurde, steht der Mai-Termin jedoch nicht mehr zur Verfügung, sodass die LIWF kommendes Jahr vom 2. bis 4. Juni stattfinden soll. Spätestens 2016 solle sie dann wieder am ursprünglichen Termin stattfinden, ließ Messedirektor Ross Carter wissen. Endgültig geklärt ist die Terminfrage offenbar aber noch nicht. In Aussteller- und Besucherkreisen gibt es wohl auch Befürworter eines Termins für die Messe im Herbst. (hp) 

Ausgabe 6/2024

Themen der Ausgabe

Meininger’s Wine Conference

Die Zukunft liegt in der Technologie, oder nicht? So war die MWC.

Meininger Awards

Auf der großen Gala wurden verdiente Persönlichkeiten der Wein- und Spirituosenbranche ausgezeichnet.

ProWein 2024

Die ersten Eindrücke von der Messe in Düsseldorf.