Lekkerland-Tobaccoland: Plus mit Telekommunikation, Minus mit Wein

Lekkerland-Tobaccoland mit Sitz in Frechen konnte den Konzernumsatz im Jahr 2002 um 11,3 % steigern. Der Umsatz lag bei 7.358 Mill. Euro. Der Jahresüberschuss ist um 6,8 Mill. Euro auf 69,8 Mill. Euro gestiegen. Besonders der Bereich Telekommunikation konnte mit einem Umsatzplus von 38% einen deutlichen Zuwachs verzeichnen. Diese Sparte erzielte 2002 einen Umsatz von 1.135 Mill. Euro. Auch der Bereich Tabakwaren konnte sich positiv entwickeln und stieg um 11 % auf 4.594 Mill. Euro. Anders sah es dagegen im Weinbereich aus. In diesem Segment ging der Umsatz um 6% auf 65 Mill. Euro zurück. Allerdings zeige sich im ersten Quartal 2003 eine leichte Besserung der Situation, die Umsatzrückgänge hätten sich verlangsamt, wie aus der Firmenzentrale zu vernehmen war.

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.