Neu im Verkaufsteam von Laurent-Perrier: Sommelier Julius Lemp (Foto: Laurent-Perrier).
Neu im Verkaufsteam von Laurent-Perrier: Sommelier Julius Lemp (Foto: Laurent-Perrier).

Laurent-Perrier erweitert Verkaufsteam

Zuwachs im Vertrieb von Laurent-Perrier: Ab sofort ist Julius Lemp für die Kundenbetreuung in Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen verantwortlich. Die Ausweitung des Teams auf einzelne Gebiete sei Ausdruck der wachsenden internationalen Bedeutung des deutschen Marktes, teilt das Unternehmen mit.

Julius Lemp ist staatlich geprüfter Sommelier und war zuvor vier Jahre lang in der gehobenen Hotellerie und Gastronomie beschäftigt. »Die Ausweitung in Verkaufsregionen wird uns helfen, weiter zu wachsen und für die Herausforderungen im Markt noch besser aufgestellt zu sein«, so Thomas Schreiner, Deutschlandchef von Laurent-Perrier.

Champagne Laurent-Perrier wurde 1812 gegründet und ist nach eigenen Angaben das größte, in Familienbesitz befindliche Champagnerhaus, gemessen am Umsatz belegt es demnach Platz drei in der Welt. Es wird von der Familie de Nonancourt geführt und hat seinen Sitz in Tours-sur-Marne. red

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.