Der „Rare Rosé (Foto: Luc Belaire)
Der „Rare Rosé (Foto: Luc Belaire)

Krämer nimmt Luc Belaire auf

Der Getränkefachgroßhändler und Weinimporteur Krämer Getränke GmbH & Co. KG in Alsbach-Hähnlein hat den deutschen Exklusiv-Vertrieb der Luxus-Sektmarke „Luc Belaire“ übernommen.

Die junge Marke, die in diesem Jahr einen weltweiten Absatz von 4 Millionen Flaschen anpeilt, wird inzwischen in beinahe 100 Exportmärkten verkauft. Mit den zwei Produkten „Rare Rosé“ und „Rare Gold“ bietet Krämer dem deutschen Markt verschiedene Qualitätsstufen der Marke an.

Der „Rare Gold“ ist ein Chardonnay Brut aus Grundweinen des Burgunds. Die Grundweine für den „Rare Rosé“, der in der Geschmacksrichtung „trocken“ angeboten wird, stammen aus der Provence. Der Gastrogetränkespezialist Krämer feiert in diesem Jahr sein 90-jähriges Bestehen und freut sich über den Zugang der neuen Sekte, wie Inhaber Ralf Krämer erklärte. In stylisch schwarzer Verpackung, erwartet Weineinkäufer Ulrich Hintzen, dass die Marke gut einschlägt. HP

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.