Dr. Heino Freudenberg erweitert das Sortiment von Vinventions um Vinolok und Vinoseal (Foto: Czaya/WEINWIRTSCHAFT)
Dr. Heino Freudenberg erweitert das Sortiment von Vinventions um Vinolok und Vinoseal (Foto: Czaya/WEINWIRTSCHAFT)

Komplett verschlossen

Die Firma Vinventions aus den USA geht mit dem tschechischen Unternehmen Preciosa eine Kooperation zum Vertrieb des Glasverschlusses "Vinolok" ein. Vinventions übernimmt den Vertrieb des Produkts in Deutschland, Italien, Spanien, China sowie Nord- und Südamerika. Mit Vinolok, das in den USA unter dem Markennamen Vinoseal vertrieben wird, komplettiert Vinventions sein umfangreiches Angebot an Verschlüssen, über das es durch seine Tochterfirmen Nomacorc und Ohlinger verfügt.
 
"Wir sind begeistert, die einzigartigen Weinverschlüsse Vinolok und Vinoseal in unser schnell wachsendes Angebot an Verschlusslösungen aufzunehmen", erklärt Vinventions-CEO Dr. Heino Freudenberg in einer Presseaussendung. "Vinolok und Vinoseal bieten ein starkes Unterscheidungsmerkmal für Basis- wie für Premiumweinmarken. Dadurch unterstützen sie eine Aufwertung des Markenauftritts."

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.