Kluge Estate Winery: In den Händen der Bank

(cg) Die insolvente Kluge Estate Winery wurde für umgerechnet 14,4 Mill. Euro an die Bank Farm Credit of the Virginias versteigert, wie lokale Medien berichten. Die Bank hatte auch das Pfandrecht besessen und die Insolvenz durch Rückforderung der Schulden eingeleitet, die sich auf 26,5 Mill. Euro beliefen. Mit Kluge Estate ist eines der größten Weingüter Virginias gescheitert, dem seine internationale Ausrichtung mit dem Flying Winemaker Michel Rolland und dem Versuch der Erschließung des chinesischen Markts nicht zum Erfolg verhalfen.

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.