Karnevalsumzug am ProWein-Sonntag

Mittwoch, 10. Februar 2016 - 10:00
Events
Messen
Mancher ProWein-Aussteller könnte über eine Verkleidung nachdenken (Foto: bilderstoeckchen - Fotolia)
Der wegen Unwetter abgesagte Rosenmontagszug in Düsseldorf wird am 13. März nachgeholt und fällt damit mit dem Auftakt der ProWein 2016 zusammen.
 
Schneller als erwartet eigneten sich Karnevalisten und die Stadt Düsseldorf auf einen Nachholtermin. Erwogen wurde auch der 6. März als Ausweichtermin, der aber wegen des verkaufsoffenen Sonntags in Düsseldorf nicht umsetzbar war.
 
In der Vergangenheit zog der Rosenmontagszug bis zu 1 Million Zuschauer an. Die ProWein besuchten im letzten Jahr auf drei Tage verteilt über 50.000 Gäste. Es bleibt abzuwarten, ob zum Nachholtermin ebenso viele Karneval-Fans nach Düsseldorf reisen wie zum eigentlichen Termin, oder ob es nicht vielleicht mehr werden, da der Zug dieses Mal nicht mit der Konkurrenzveranstaltung in Köln kollidiert. AC

Anzeige