Alexander Borwitzky wird sich künftig auf seine Vorstandstätigkeit konzentrieren (Foto: Archiv).
Alexander Borwitzky wird sich künftig auf seine Vorstandstätigkeit konzentrieren (Foto: Archiv).

Jacques’ Wein-Depot mit neuem Geschäftsführer

Neue Leitung bei Jacques’ Wein-Depot: Zum 1. März wird Dirk Pampel neuer Geschäftsführer der Einzelhandelskette. Das meldet die Hawesko Holding, zu der Jacques’ Wein-Depot gehört. Er folgt auf Alexander Borwitzky, der sich künftig ausschließlich auf sein Amt als Chief Operating Officer (COO) im Vorstand von Hawesko konzentrieren wird.

Pampel wird zusammen mit Kathy Féron die Geschäftsleitung bilden. Féron wird als Sprecherin fungieren, Pampel übernimmt die Bereiche Marketing, Digital und Vertrieb. Der Diplom-Kaufmann war zuletzt als Prokurist und Direktor für Cross-Channel-Aktivitäten der OBI-Baumärkte tätig. 

Die Firma Jacques’ Wein-Depot betreibt bundesweit 320 Depots und erzielte nach vorläufigen Berechnungen 2019 einen Umsatz von ca. 164 Mill. Euro. red

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.