ITALHANDEL: Hamburger Auferstehung

(hp) Ein altbekannter Name könnte demnächst Auferstehung feiern.

Wie aus gut informierten Quellen berichtet wird, muss die Italhandel Import GmbH, Hamburg, die der hanseatische Unternehmer und geschäftsführende Gesellschafter Jürgen Pax 2003 aus seiner eigene Firma und den Trümmern der früheren Bisotti GmbH & Co. KG, Hamburg, gezimmert hatte, einen personellen Aderlass verzeichnen. Der für Einkauf, Logistik und verschiedene Key-Accounts zuständige Josko Semialjac sowie Markus Weyh, der im Innendienst Marketing, Zoll und Internet betreut, stünden auf Grund persönlicher Differenzen offenbar kurz vor der Trennung von Italhandel.

Alter Bekannter

Semaljac und Weyh würden damit Vertriebsmann Petar Petrov folgen, der das Unternehmen bereits vor sechs Monaten verlassen hatte. 2003 war das Duo Petrov und Semialjac als frühere Bisotti-Mitarbeiter zu Italhandel gestoßen und hatten umfangreiche Lieferanten und Kundenkontakte etwa zu Kaufhäusern, Lebensmittel- und Getränkehändlern und dem Fachhandel mitgebracht.

Wie aus gut unterrichteten Quellen weiter berichtet wird, hege Petrov den Plan unter dem Mantel der früheren Bisotti GmbH eine neue Import- und Vertriebsfirma zu etablieren. Für die ProWein 2008 seien bereits entsprechende Flächen reserviert. Von Seiten der Beteiligten war bis Redaktionsschluss kein Kommentar zu den Vorgängen zu erhalten.

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.