Istituto Trentodoc: Cavit-Direktor neuer Präsident

Freitag, 16. Dezember 2011 - 12:00

Die Produzenten des Trentiner Metodo Classico Trentodoc haben am 12.Dezember 2011 Enrico Zanoni einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt.

(vc) Der 51-jährige Direktor von Cavit löst Fausto Peratoner ab, der im Jahr 2008, noch als Direktor der Genossenschaftskellerei LaVis, die Führung der aufstrebenden Produzentengruppe übernommen hatte. Vize-Präsident wurde der junge Carlo Moser, Sohn von Francesco Moser. Der neue Verwaltungsrat besteht zudem aus Luciano Lunelli, Andrea Pisoni, Alessandro Dini, Matteo Lunelli (Präsident Ferrari), Lucia Letrari und Luca Rigotti (Präsident Nosio spa). 34 der 37 Trentodoc-Mitglieder kamen zur Wahlsitzung, in der ebenfalls über zukünftige Aktivitäten abgestimmt wurde. Die Trentodoc-Produzenten einigten sich auf kofinanzierende Beitragszahlungen, die nach der Flaschenproduktion der jeweiligen Mitglieder bemessen werden soll. Zudem soll die junge Generation stärker in die Aktivitäten der Gruppe eingebunden werden. 2010 verkauften die Trentiner 8,5 Mill. Flaschen Trentodoc, für 2011 wird mit einem Plus von 10 Prozent gerechnet.

Anzeige