Innocente Nardi wurde als Präsident des Konsortiums Conegliano Valdobbiadene Prosecco Superiore DOCG wiedergewählt (Foto: Cronache di Gusto)
Innocente Nardi wurde als Präsident des Konsortiums Conegliano Valdobbiadene Prosecco Superiore DOCG wiedergewählt (Foto: Cronache di Gusto)

Innocente Nardi bleibt Präsident

Der Verwaltungsrat des Konsortiums Conegliano Valdobbiadene Prosecco Superiore DOCG hat Innocente Nardi einstimmig wiedergewählt.
 
Nardi tritt sein drittes Mandat als Präsident an. »In Teamarbeit mit dem Verwaltungsrat und den Mitgliedern des Konsortiums haben wir in den vergangenen sechs Jahren für unsere DOCG bedeutende Ziele erreicht und Mehrwert für die Gemeinschaft Conegliano Valdobbiadene geschaffen. Unsere Unesco-Kandidatur, die dank der Unterstützung von Luca Zaia, Präsident der Region Venetien, allmählich Gestalt annimmt, ist ein wichtiger Schritt für die Förderung und den Schutz unseres Territoriums«, erklärte Nardi nach der Wiederwahl. 
 
Nardi betonte ebenfalls das unlängst weiter ausgearbeitete Anbauprotokoll für eine nachhaltige Produktion in der DOCG. Die Vizepräsidenten Valerio Fuson, technischer Direktor bei Villa Sandi, und Giuseppe Collatuzzo von der fusionierten Winzergenossenschaft Conegliano und Vittorio Veneto wurden ebenfalls im Amt bestätigt. vc
 

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.