Schon 2016 äußerte Parker gegenüber Etzel den Wunsch, seine Anteile zu veräußern (Foto: Johan Berglund)
Schon 2016 äußerte Parker gegenüber Etzel den Wunsch, seine Anteile zu veräußern (Foto: Johan Berglund)

Henriot übernimmt Beaux Frères

Die Gruppe Maisons & Domaines Henriot hat die Mehrheitsanteile von Beaux Frères Vineyard in Oregon übernommen. Dies teilten die bisherigen Inhaber, Michael G. Etzel und Robert Parker Jr., und der neue Mehrheitseigner, die amerikanische Niederlassung der Henriot-Gruppe mit. Anfang der 90er hatten Parker und sein damaliger Schwager (frz: beau frère) das Weingut gegründet.

Etzel als Präsident und sein Sohn Mike D. Etzel als Co-Head-Winemarker sollen den 36 Hektar-Betrieb in der AVA Ribbon Ridge auch in Zukunft operativ leiten. Parker behält kleine Reste seiner Anteile. Neuer Vorsitzender wird der Henriot-CEO Richard Moreau. Zur Gruppe gehören neben Champagne Henriot auch Bouchard Père et Fils, William Fèvre (Chablis) und Château de Poncié (Beaujolais). sas

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.