An "die Dame wartet, bis der Herr sie zum Tanz auffordert" will Henkell sich nicht halten (Foto: Henkell & Co.)
An "die Dame wartet, bis der Herr sie zum Tanz auffordert" will Henkell sich nicht halten (Foto: Henkell & Co.)

Henkell verändert die Regeln

"Create your own tradition" überschreibt die Henkell & Co.-Gruppe den seit 6. Februar 2017 ausgestrahlten neuen TV-Spot für die Dachmarke. Darin werden auf einer Feier verschiedene Benimmregeln wie "Auf keinen Fall aus der Flasche trinken" gebrochen. So will Henkell sich "locker, kosmopolitisch und zeitgemäß" präsentieren und für jüngere Käuferschichten attraktiver werden.
"Der neue Spot steht bildhaft für die konsequente Weiterentwicklung der Henkell Markenkommunikation mit dem Ziel, Tradition und Moderne zu verbinden: Wir zeigen, dass Sektgenuss glamourös und gleichzeitig modern und unkonventionell sein kann und so die Tradition der Marke mit neuem 'prickelnden' Leben füllt. Getreu dem Henkell-­Claim: So prickelnd kann Trocken sein", unterstreicht Frank van Fürden, Geschäftsführer Marketing und Verkauf der Henkell & Co. Sektkellerei.
Von der Kampagne verspricht sich das Unternehmen im ersten Halbjahr über 250 Mill. TV-Kontakte. Geschaltet wird der Spot im zielgruppenaffinen Umfeld bei den großen Privatsendern. Außerhalb des Fernsehens kann man sich bei Youtube ein Bild vom Spot machen. https://youtu.be/IbPVZRsWE-0 red

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.