Torsten Helbig kommt vom Spirituosenherstellers Beam Suntory (Foto: Rotkäppchen)
Torsten Helbig kommt vom Spirituosenherstellers Beam Suntory (Foto: Rotkäppchen)

Helbig geht zu zu Rotkäppchen-Mumm

Torsten Helbig soll künftig das Management-Team von Rotkäppchen-Mumm verstärken. Das gab Rotkäppchen in einer Presseaussendung bekannt. Der 58-Jährige war zuletzt als Europa-Manager des Spirituosenherstellers Beam Suntory tätig, näheres zu seinem künftigen Aufgabenfeld und der genauen Funktion bei Rotkäppchen wurde zunächst nicht bekannt. Es kann jedoch davon ausgegangen werden, dass Helbig sich auf die Spirituosensparte konzentrieren soll, in der er über weitreichende Erfahrungen verfügt. 

»Wir stehen vor der Herausforderung, unsere nationalen Marken zu stärken und gleichzeitig unsere internationalen Verbindungen auszubauen. Daher sind seine Persönlichkeit und seine ausgewiesene Expertise ein großer Zugewinn für Rotkäppchen-Mumm«, kommentierte  Christof Queisser, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Rotkäppchen-Mumm, den Neuzugang.  red
 

Ausgabe 6/2024

Themen der Ausgabe

Meininger’s Wine Conference

Die Zukunft liegt in der Technologie, oder nicht? So war die MWC.

Meininger Awards

Auf der großen Gala wurden verdiente Persönlichkeiten der Wein- und Spirituosenbranche ausgezeichnet.

ProWein 2024

Die ersten Eindrücke von der Messe in Düsseldorf.