Auch mit Shop-in-Shops bei Merkur machte Wein & Co von sich reden
Auch mit Shop-in-Shops bei Merkur machte Wein & Co von sich reden

Hawesko an Wein & Co. interessiert

Die Hawesko Holding AG hat bestätigt, prinzipielles Interesse an einer Übernahme des österreichischen Weinhändlers Wein & Co. Handelsgesellschaft mbH zu haben. Mit einer entsprechenden Ad-hoc-Mitteilung reagierte der Konzern auf dementsprechende Gerüchte am Markt. Zugleich erklärte Hawesko, dass man den Eigentümern von Wein & Co. sein Interesse bekundet habe, aktuell aber in keinen konkreten Verhandlungen stehe. Das Interesse stehe im Kontext der Strategie, kontinuierlich nach sinnvollen Ergänzungen im In- und Ausland zu suchen.

Schon länger wird in Branchenkreisen darüber spekuliert, dass der Gründer von Wein & Co, Heinz Kammerer, nicht abgeneigt sein soll, sich von seinen Anteilen am Unternehmen zu trennen. Wein & Co. ist mit 20 Weinfachhandlungen, von denen sieben mit einer Weinbar ausgestattet sind, Österreichs größter Weinfacheinzelhändler. Zudem zählt Wein & Co zu den deutschsprachigen Internetpionieren, der ein umfangreiches Sortiment österreichischer und internationaler Weine anbietet. red

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.