Hawesko sucht neuen Vorstandsvorsitzenden (Foto: Minerva Studio/ Fotolia.com)
Hawesko sucht neuen Vorstandsvorsitzenden (Foto: Minerva Studio/ Fotolia.com)

Hawesko bald ohne CEO?

Die offizielle Sprachregelung stammt noch vom März 2015. Demnach ist die Suche nach einem Nachfolger für den zum 30. April 2015 ausscheidenden bisherigen Vorstandsvorsitzenden der Hawesko Holding AG, Alexander Margaritoff, in einen strukturierten Prozess eingebunden, wie Hawesko-Pressesprecher Thomas Hutchinson auf Anfrage von WEINWIRTSCHAFT erklärte.

Es würden Gespräche geführt und es gebe auch eine Kandidatenliste, aber bis ein Nachfolger präsentiert werde, könne es noch Wochen wenn nicht gar Monate dauern. Eile hat das Unternehmen offenbar nicht. Die drei Geschäftsbereiche, Versand-, Einzel- und Großhandel lägen in bewährten Händen und der vierköpfige Vorstand könne die Geschäfte dem Gesetz nach auch ohne einen Sprecher oder Vorsitzenden an der Spitze fortführen, erklärte Hutchinson. Nach dem Ausscheiden von Margaritoff gehören dem Vorstand der Hawesko-Holding die vier Vorstände, Alexander Borwitzky (Jacques Wein-Depot, Einzelhandel), Nikolas von Haugwitz (Hawesko, Versandhandel), Bernd G. Siebdrat (Wein Wolf, Großhandel) und Ulrich Zimmermann (Finanzen) an. HP 

 

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.